Startseite
über Eisenlohr
VIP Eisenlohr
Das bin ich
Künstlerin Lea
Gemälde- Galerie
Reise, Canal du Midi
Südfrankreich
Reisebericht Elba
Anfahrt
Links / Gästebuch
So  war es früher
 


Anmerkung: Unterstrichene und fette Wörter beinhalten einen direkten "Link" auf die entsprechende Seiten im Internet oder interne "Links". Ein Mausklick auf diese führt Sie ohne Umweg zum Ziel und wieder zurück.


Nachträge / Ergänzungen nach dem 23.12.2010

"so war es früher"  Kriegszeit 1939 bis 1945

"Vip Eisenlohr"   Öffentliche Personen und Namen


Das Original dieses Fahrzeuges ist im Ecomusee, bei Mulhouse, Fankreich zu sehen.


Auf Wanderschaft mit einem PS. Ein solches Reisegefährt  könnte ich mir auch so vorstellen!  In diesem Gefährt könnte vieles in der Natur dem Betrachter näher bringen.

Mit unserer Homepage erfahren Sie einiges über unseren Namen. Interessantes Insider-Wissen über unsere Künstlerin und mich wird ebenfalls eröffnet. Grossen Wert legen ich auch auf unsere Reiseerfahrungen. Ausserdem versuche ich auch unwichtiges zu verbreiten.

Nebenbei soll auch die Unterhaltung auf unseren Seiten nicht zu kurz kommen.

Wichtig: Anregungen oder Änderungen bitte im Gästbuch eintragen - danke!


Gemälde-Galerie  der Künstlerin!

Werfen Sie einen Blick auf unsere Kaufangebote oder informieren Sie sich vorab über die Einbindung von Kunst und Kultur in Ihr Unternehmen oder Ihre Privaträume. Wir freuen uns auf Sie in der Virtuellen Galerie Oetiker!

Unter der Obhut des Kulturkreis Jestetten und Umgebung e.V. und der Gemeinde Jestetten fand die Ausstellung "Grenzenlos 2" statt. (Die Ausstellung ist beendet.)

Interessiete Kunstfreunde haben aber nach wie vor die Möglichkeit über die Künstlerin, oder direkt über diese Homepage im (Gästebuch) Kontakt aufzunehmen.

Die Bilder von Lea Oetiker finden Sie hier unter dem Titel Gemälde-Galerie. Dort blättern Sie bis etwas über die Hälfte der Vorhandenen Bilder.



Eine Kurzübersicht kann hier (Klick auf den PDF-Button) betrachtet werden. Auf Grund der relativen Grösse der .PDF-Datei ist die Laderzeit möglicherweise etwas länger.  

Als weitere Information finden sie hier eine weitere PDF-Datei mit einem Bericht aus dem "Sürkurier".  Die Tageszeitung von Baden-Würtenberg mit einer Auflage von ca. 150'000 und 15 Regionalteilen.


Kleeblatt.pdf


Lea Oetiker


Die Vernissage hatte am 30. April 2010 um im Alten Schulhaus (Kulturzentrum) in Jestetten stattgefunden. Das Alte Schulhaus, ist ein eindrucksvoller, spätgotischer Bau aus dem Jahre 1544. Zur Ausstellung war der gotische Saal Bestandteil für die Vernissage. Das gesamte Gebäude wurde 2009 restauriert und mit Lift ergänzt.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, sich auch nachträglich zu informieren. 

(Tänzerin: von Lea Oetiker)


Grafische Gestaltung des Flyers, 21 x 42 cm: Isabell Röhm,  Email: mailto:isabell.roehm@ngi.de

An einer weitere Galerie, in Griessen, vom  4. u. 5. Dezember 2010 hat sich die Künstlerin, Lea Oetiker ebenfalls mit Erfolg beteiligt.

Titel der Ausstellung:   Unsere Welt ist voller Farben




Beginnen wir bei Wikipedia: Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.

Im Sinn von Fertigkeit: Gemeint sind Fertigkeiten innerhalb eines Fachgebiets sowie die Gesamtheit einer Fertigkeit. Eine negative Konnotation (negative Seite) erhalten diese Künste, wenn damit geschickte Täuschungen gemeint sind Aus dem Bedeutungsfeld der Verstellungen kommt auch das Adjektiv „gekünstelt“.

Für mich ist Kunst auch, besonders die Malerei, eine Tätigkeit besser zu beherrschen als die übrigen Zeitgenossen und diese so darzustellen, dass im Nachhinein auch der Betrachter an der Kreativität des Künstlers teilnehmen kann.

Dass diese Kunst auch teilweise mühsam erarbeitet werden muss, können wir am Beispiel der Serienmalerei von Claude Monet erkennen. Ein Videos von „Arte-TV“ zeigt dies, auch für Laien erkennbar, was damit gemeint ist.


  Bild: Die Brücke, von Claude Monet



Hier klicken - Das Video – (Das Video ist zur Zeit auf ARTE-TV nicht erreichbar!!!)  Der Film wird in einem besonderen Fenster abgespielt. Nach Abbruch des Klicks kehren Sie wieder hierher zurück!

Künstler und Künstlerinnen auf der Amateurebene versuchen aus Freude an der Gestaltung die eben beschriebenen Ziele zu erreichen und auch Gefühle an den Betrachter weiter zu geben. Wie auch renommierte Zeitgenossen wachsen auch sie am Applaus und Verkauf der Bilder.

Beispiel einer Serie aus dem Pinsel der Künstlerin Lea Oetiker wir hier dargestellt mit dem drei Motive der Lavedelfelder aus Südfrankreich.



           Bild 1               Bild 2                  Bild 3



zur Galerie


Josef Eisenlohr

                                          Anzahl Besucher:

 
Top