Die Art Basel  2012

 

Die weltweit führenden internationalen Kunstmesse für moderne und zeitgenössische Kunst. An der Art in Basel sind knapp 300 weltweit führende Galerien vertreten. 

Mehr als 2500 Künstler, angefangen von den grossen Meistern der Modernen bis hin zur  neuesten Generation von Emerging Stars, sind in der Show in mehreren Abschnitten vertreten. 

Die Ausstellung umfasst die hochwertigsten Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Installationen, Fotografien, Videos und Editionen der Werke.

 

So die offizielle Version der Veranstalter !


 

Messe Basel

 


 

Dass die Ansichten über Kunst verschiedene Aspekte haben kann, habe ich auf meiner Startseite unter: Etwas zum Nachdenken erörtert. (Link)

 

Neben den hervorragenden und einziartigen Darstellungenen der verschiedenen Kunstarten ist mir in diesem Jahr besonders aufgefallen, dass es meiner Ansicht nach auch ab-artige „Kunst“ geben kann.

   

Eine Auswahl meiner Bilder versuche ich zu kommentieren, eine andere Auswahl auf dieser Seite ist in der Galerie zu betrachten.

 

 

Bidergalerie, Art     

Diese Bilder Galerien zeigt 24  Fotos die auf der ART Basel 2012 zu meinem Thema gemacht worden sind.   Weitere sind unter "UNART" 

 

   

ART Basel 2012


 Hilfe für Galerie

 


 


 

 

 

zur Ausstellung - Art 2012 

 Meine persönlichen Kommentare


 

Es ist mir daran gelegen, keinen der Erzeuger dieser Werke zu beleidigen.

Übermittel Sie mir bitte auch Ihre Ansicht über diese Werke.

 

Nebenbei überlege ich mir auch den kommerziellen Zweck dieser Exponate, kostet es den Mieter einer ganzen Box doch im Minimum ca. 50'000 Franken für einige Tage.

 

Buch

  

Ob die Schweiz ein Buch zum „fressen“ ist ?

 
 



 

 

 Oder ob die Römer über die Schweiz herfallen ist nicht erwiesen.
 


 


 

   

Auto Räder

  

Als Ingenieur versuche ich festzustellen, welcher Autotyp zu den Rädern passt, und ob die Fahrsicherheit bezüglich des Radstandes  zum Achsabstand  gewährleistet ist.


 


 


 

 

Zement Mischer

  

 Mit einer Zement Mischmaschine habe ich auch schon gearbeitet. 


 


 

Kupferrohr


 

Sicher wurde diese anschliessend besser gereinigt.

 


 

  

Über die Biegekunst des Kupferrohres wäre vermutlich jeder Sanitär Berufsmann sehr begeistert.

 


 

Kartoffel Säcke

  

Kohlesäcke sind an sich schon schwer genug, sie brauchen nicht zusätzlich mit einem Doppel T

-Eisen  beschwert werden. 

 

  

  

Servier Tabletts

 
 
 

Wie können diese Serviertabletts so, an die Wand genagelt,  ihren Dienst tun ? 

 

 

 

 

 

 

  

   

   


 


 


 


 


 

 

 


 

Wände einfarbig


 


 

Ein-farbige Wände habe ich in meinem Hause auch !!

 

                      
 

  

 

  

Türe eingeschlagen

 


 


 

--  eingetretene Türen jedoch nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 


 


 


 


 

 


 

Tennisclub Türe


  Einen Tennisclub "Nr. 7" kenne ich leider nicht. 

Auf Grund der Bauart würde ich dort  weder Tennis spielen noch duschen.  Bemerkenswert ist die Solaranlage !
 


 


 

Blasebalg mit Motor

 

  Ein, mit Motor getriebener Blasebalg pumpt einen braunen Papiersack (rechts) mit Luft auf und wieder leer.

 

 Wozu?   Der Sack hält das auf die Dauer ohnehin nicht aus. 


 

 

Ölfässer

 
 

 

  

 Alte Ölfässer benutze ich um Papier zu verbrennen oder  Streikposten benötigen sie um sich nachts aufzuwärmen.

Ob diese auch gehen können ?
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 


 

 

Stacheldraht

 

 Stacheldraht sollte die Menschen zu Denken anregen.

 

 

 

  

Vögel

 

Die Vögel !!!  

(Film ?) 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

  

Stahlfeder Matratze mit Kürbis

Stahlfeder-Untermatratze mit Kürbis-Gewächsen.

Ich könnte mir im Bett etwas Anderes vorstellen. 

 

 

 

 

 

 

 

Ketten

Ketten werden zum heben oder arretieren schwerer Lasten verwendet, als Schmuck sind diese weniger geeignet. 

 


 

 

 

 

Verwirrspiel

Eine solche Unordnung kann keinem Handwerker zugewiesen werden. (Teile dürfen an der "Art" keinesfalls verschoben werden).  

 

 

   

 

 

 

Geschirr Ordnung


 


 


 

Mein Geschirr und Eimer sind anders angeordnet.
 

 

 

 

                 

 

 

 

 

  

 

 

 

 


 

  


 

Kleider Ordnung


 


 

--- meine Kleider ebenfalls. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  


 


 


  

  


 

Dach Ziegel


   

Mein Hausdach und auch diejenigen meiner Nachbarn sind auf eine andere Art und Weise gedeckt. 

 

 

 

 

Schrott

  

 

Schrott gehört auf den Schrottplatz (Wertstoffe).  

 


 


 

Nur für das Stück Schmiedeeisen-Zaun hätte ich noch Verwendung.

 


 

Anhang:

 

Mein letztes Objekt, diese  Baum-Art   habe ich  nicht  an der Ausstellung in Basel gefunden -- 

Dieses steht in meinem Garten !!!

Ist doch auch gut, oder ? 


 

Baum - Art


 


 

 

 

Ich glaube nicht, 

dass die moderne Kunst 

die Menschheit für blöd verkaufen will -

Ich weiss es !!!

Manfred


 

 

Zurück an den Anfang  


 

Letzte Änderung:  15. 08. 2013 

 

 

 


 

Forschungen über den Namen Eisenlohr.

Geschichte. 


 

Meine Adresse:

vCard  3.0

Adresse

  

Empfohlen

Qrafter